Bildleiste

Über mich

"Homöopathische Therapie ist aus meiner klinischen Erfahrung, bei erfolgreicher Anwendung, eine Nanomedízin mit Globuli! Es geht darum, bei Krankheit die risikoärmste, schnellste, ärztliche Therapie, sei es Homöopathie oder Allopathie, entsprechend einzusetzen!"

Zitat von Dr. med. Mira Dorcsi -Ulrich beim Deutschen Homöopahtie Kongreß im Mai 2023

Wie kann es sein, dass äußerlich so kleine homöopathische Medikamente wie Globuli, so starke Kraft im Körper entfalten können, daß Krankheitserscheinungen weggehen? Wie kann ich helfen, falls es in der klassischen Medizin keine Lösung für den Patienten gibt? Wie kann ich den Patienten unterstützen, wenn er Medikamente nehmen muß und unter den Nebenwirkungen leidet, aber die Medikamente für ihn wichtig sind und nicht abgesetzt werden können? Welche Methoden, die unsere Vorfahren angewandt haben, sind für uns heute in der Praxis noch hilfreich und nützlich? Welche naturheilkundlichen Substanzen haben sich auch in Studien bewährt? Das waren unter anderem Fragen, die mich dazu antrieben, neben dem klassischen Medizinstudium parallel Homöopathie und Naturheilkundliche Methoden zu studieren und zu erlernen,

Viele berühmte Menschen sind von der Homöopathie, dieser von Samuel Hahnemann eingeführten Methode schon früher begeistert gewesen: Robert Bosch, Mahatma Gandhi, Yehudi Menuhin, Johann Wolfgang von Goethe und viele andere.

Die Schulmedizin hat uns in den letzen Jahrzehnten große Fortschritte gebracht. Es ist unbestritten, dass die Schulmedizin und deren diagnostische Möglichkeiten die Grundlage für die medizinische Behandlung und die Anwendung der Homöopathie und weiterer komplementärmedizinische Verfahren in der Praxis darstellt. Ich habe mich mit verschiedenen komplementärmedizinischen Therapierichtungen weltweit beschäftigt, mit Entspannungsmethoden, Ernährung, Fragen der gesunden Lebensführung etc. Die Homöopathie ist in meiner praktischen Tätigkeit mit den Patienten einer der Bausteine im Rahmen eines ganzheitlichen Therapieplans. Ziel ist es, in unserer Praxis, den Patienten individuell und ganzheitlich zu betrachten, um mit ihm gemeinsam die für ihn risikoärmste, schnellste Lösung zur Linderung oder Behebung seines medizinischen Problems zu finden, sei es, wie bereits im Zitat oben erwähnt, durch Allopathie oder Komplementärmedizin.

Ich besitze das Homöopathie-Diplom, das man erhält, wenn man eine erweiterte Ausbildung durchläuft und sich regelmäßig fortbildet. Ich bilde mich für Sie regelmäßig fort, um Sie bestmöglich zu versorgen.